Die Wanderer der Ortsgruppe Kulmbach wurden am 2. Oktober auf ihrer Wanderungen auf dem Panoramaweg in Teuschnitz von schönem Wetter verwöhnt. Auch die Einkehr im Bauernhannla in Wilhelmsthal war sehr gelungen.
Die „Zusatzwanderung“ am 17. Oktober in den Steigerwald, die schon zweimal wegen Corona verschoben werden musste war ein voller Erfolg. Vorsitzender Hans Werther und Wanderführer Detlef Gareis konnten mit 49 Teilnehmern am Baumwipfelpfad bei Ebrach durch den herbstlichen Steigerwald starten. Ab Handthal ging es durch die Weinberge unterhalb der Stollburg, durch die Talsenke hinüber zur 14 Nothelfer Kapelle. Die Wiese im Talgrund war durch einen Bieberbau etwas durchnässt, doch davon liesen sich die Wanderfreunde nicht abschrecken.
An der Kapelle erwartete uns der Wirt des „Gewölbekellers“ mit einem Umtrunk bester Fränkischer Weine. In seiner unterfränkischen Mundart brachte er uns den Weinbau rund um Oberschwarzach auf sehr humorvolle Weise näher. Dann ging es hinab in den Gewölbekeller in Oberschwarzach, wo wir hervorragend verköstigt wurden und die guten Weine weiter genießen konnten.