Bei schönstem Wanderwetter fand die Tour in die Oberpfalz statt. Nach der Anreise mit dem Bus beeindruckte als erstes das Felsmassiv des Parksteins, wo das vor Jahrmillionen erkaltete Magma in seinen geometrischen Figuren zu Tage tritt. Vorstand Rudolf Krauß begrüßte die 43 Mitglieder und Gäste unter denen sich auch zwei kanadische Teilnehmer befanden.
Schon zu Beginn eröffnete sich den Wanderern ein beeindruckendes Panorama über die Landschaft vom Böhmerwald über die oberpfälzer Höhen bis zum Fichtelgebirge.
Über Feldfluren und durch Kiefernwald führte der Wanderweg die Teilnehmer in das Dorf Schwand. Nach einer ausgiebigen Rast fuhren die Teilwanderer mit dem Bus zurück in den Ort Parkstein und einige erstiegen dort den Gipfel.
Die restliche Gruppe erreichte über den Fischbachgrund den Weiler Hagen. Nach einem kurzen Anstieg eröffnete sich den Wanderern nach Verlassen des Waldes ein beeindruckendes Panorama mit dem Parkstein und dem darum gebauten Ort.
Die abschließende Einkehr in der Burgschänke in Parkstein rundete einen schönen Wandertag mit einer abwechslungsreichen, 13 Kilometer langen Strecke, ab.