Neuwahlen beim Kulmbacher Frankenwaldverein

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Kulmbach des Frankenwaldvereins stellte Vorsitzender Hans Werther gleich zu Beginn seines Berichts folgendes fest: „Das Wanderjahr 2018 war, und es klingt vielleicht etwas überschwänglich, super und toll. Die Wanderungen waren sehr gut besucht und die Busse waren oft ausverkauft. Wir hatten keine Unfälle zu beklagen und die Kooperation mit dem Fichtelgebirgsverein läuft gut und harmonisch.“ Wegewart Manfred Held dankte seinen 14 Wegebetreuern für ihre kontinuierliche und erfolgreiche Betreuung des umfangreichen Wegenetzes rund um Kulmbach. Er erinnerte vor allem an die Neumarkierung des Markgrafenweges von der Plassenburg bis Waldau.

Grußworte sprachen Bürgermeister Frank Wilzok, SPD-Fraktionsvorsitzender Ingo Lehmann und Herbert Lochner für den Fichtelgebirgsverein. Der Bürgermeister versprach, sich für eine vernünftige und baldige Lösung der Probleme an den Wanderwegen zum Patersberg in Höfstätten mit einzusetzen.

Bei den Neuwahlen wurde Uwe Wirsig zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig gewählt. Neu im Vorstand sind Anita Gareis, Detlef Gareis und Lisette Schmitt als Beisitzer. Vorsitzender Hans Werther dankte der ausscheidenden Beisitzerin Anita Müller herzlich für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand. Er würdigte auch, dass sie weiterhin die Verteilung der Geburtstagskarten des Frankenwaldvereins übernimmt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte der Vorsitzende Rudolf Fürbringer ehren. Die Ehrungen für Peter Ziegler (25 Jahre), Hans Passing (40 Jahre) und Dieter Reuß (40 Jahre) werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Von Links nach Rechts: SPD-Fraktionsvorsitzender Ingo Lehmann, neuer stellvertretender Vorsitzender Uwe Wirsig, Rudolf Fürbringer (geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft), Bürgermeister Frank Wilzok, alter und neuer Vorsitzender Hans Werther

Der neu gewählte Vorstand:

1. Vorstand:                                   Hans Werther

2. Stellvertretender Vorstand:      Uwe Wirsig

3. Schriftführer:                             Herbert Janka

4. Kassiererin:                                Heidi Krauß

5. Wegewart:                                 Manfred Held

6. Beisitzer:                                     Gareis Anita

                                                        Gareis Detlef     

                                                        Gerhard Heinz

                                                         Helmut Horn

                                                         Rudolf Krauß

                                                        Erika Lutz

                                                         Helga Spindler

                                                        Lisette Schmitt

                                                         Manuela Teichmann-Wirsig

                                                         Gerlinde Wanke

7. Kassenprüfer:                          Manuela Teichmann-Wirsig
                                                         Dieter Walther

                                         


Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.