Februarwanderung von Burgkunstadt nach Mainroth

16 unverdrossene Wanderer trafen sich trotz schlechter Wetterprognosen am Samstag, den 9. Februar am Kulmbacher Bahnhof zur Fahrt nach Burgkunstadt. Und prompt begann es in Burgkunstadt zu regnen. Durch die Stadt über den schönen Marktplatz wanderten wir Richtung Mainroth auf die Hochfläche. Nach einer knappen halben Stunde wurde das Wetter trocken und ab und zu gönnte uns die Sonne ein paar Strahlen.

Die Bilder sind oberhalb von Mainklein aufgenommen, wo uns ein Blick auf das Obermaintal mit seinen vielen Baggerseen und im Hintergrund dem Kordigast vergönnt war. Nach einer gelungenen Einkehr im Gasthof Krone brachte uns die Agilis Bahn wieder zurück nach Kulmbach.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.