Maiwanderung nach Lichtenegg

Mit einem vollen Bus machte sich der Kulmbacher Frankenwaldverein auf die Suche nach blühendem Frauenschuh. Doch leider hatte uns die sommerliche Hitze der letzten Maiwochen einen Strich durch die Zeitrechnung gemacht, sodass wir nur noch ganz vereinzelt blühende und überwiegend verblühte Orchideen fanden. Trotzdem war die Landschaft auf den beiden Rundwanderwegen Wolfswaldweg und Zauberwald-Orchideenweg eine Reise wert. Bei schweißtreibenden Temperaturen stellte vor allem der Orchideenweg für die Wanderer eine Herausforderung dar. Doch die beeindruckenden Felsformationen entschädigten für die Anstrengungen. Die gelungene Einkehr beim Alten Schlosswirt direkt unterhalb der Burgruine rundete den Maiausflug ab.

Dieser Beitrag wurde unter Bericht, Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.