Forstmeistersprung – Stanicher Steigla

Unsere Augustwanderung führte uns ins Steinachtal mit Wanderführer Josef Madl und seiner Frau Hilde von der Ortsgrupe Stadtsteinach. Eine stattliche Anzahl Wanderer traf sich – per Auto oder Fahrrad angereist – am Sportplatz in Stadtsteinach. Zunächst führte uns Josef Madl in die Schneidmühle, wo wir dieses Industriedenkmal ausführlich erklärt bekamen.
Dann ging es Richtung Grünburg auf dem Forstmeistersprung steil nach oben.

2016_Forstmeistersprung

Das Bild zeigt einen Teil der Gruppe an der Kanzel mit Herbert Janka, Hilde und Josef Madel.

Vorbei an Frankenreuth ging es wieder hinab ins Steinachtal bevor es wieder steil nach oben zum Forstmeistersprung ging. Abwärts über die Ruine Nordeck erreichten wir die Waldschänke zu unserer gemütlichen Endeinkehr.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.