Wandern im Tal der Burgen – Mulde

Die Juni-Wanderung führte uns in ein unbekanntes Wandergebiet in Sachsen. Entlang der Mulde von Rochsburg Richtung Wolkenburg. Die beeindruckende Landschaft an diesem Flusslauf mit tollen Burgen und seiner deutlich sichtbaren starken Strömung wurde nur durch das schwülwarme, gewittrige Wetter etwas getrübt.
Der örtliche Wanderführer brachte uns Landschaft und Kultur näher, wobei vor allem seine Führung am Ende am Schloss und in der klassizistischen Kirche in Wolkenburg beeindruckten.
Eine gemütliche Einkehr in Oelsnitz im Erzgebirge rundete eine gelungene Fahrt ab.

Mulde_1 Mulde_2 Mulde_3
Amerika im Muldental, nicht über dem „großen Teich“ in der neuen Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.