Weinwanderung ins Bullenheimer Paradies

Bei der traditionellen Oktober-Weinwanderung wurden die Mitglieder und Gäste des Frankenwaldvereins Kulmbach von schönstem Herbstwetter verwöhnt. Auf dem Steigerwald-Panoramaweg ging es von Markt Einersheim zunächst durch ein schönes Wiesental nach Mönchsondheim mit seinem bekannten Kirchenburg-Museum, wo uns ein zufällig anwesender Führer spontan Erklärungen gab.

Weiter ging es nach Hüttenheim, wo wir auch die dortige Kirchenburg besuchten. Dann ging es in die Weinbergslagen des Tannenbergs und des Bullenheimer Paradieses mit seinem herrlichen Weitblick ins Steigerwaldvorland. Eine gesellige und gute Einkehr in der Häckerscheune Volkmar in Bullenheim rundete einen gelungenen Tag ab.

Im Anhang finden Sie einige Impressionen dieses Tages aus dem Grenzgebiet zwischen Unter- und Mittelfranken.

Weinwanderung_2 Weinwanderung_3 Weinwanderung_1 Weinwanderung_4

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.