Einladung zur Septemberwanderung rund um Presseck

Liebe Wanderfreunde,
der Jahreszeit entsprechend bieten wir eine Wanderung an, die Euch sehr gefallen wird.
Als Wanderführer steht uns, mit „guter Oberfränkischer Kenntnis“ Wanderwart Günter Schmidt von der FWV Ortsgruppe Presseck zur Verfügung.

Mit dem Radelbus nach Presseck

am Sonntag dem 06. September

Einladung an Mitglieder, Wanderfreunde und Gäste

zur Rundwanderung von Presseck nach Köstenberg mit Mittagseinkehrundüber Elbersreuth zurücknach Presseck.

Etwas anspruchsvolle Wanderung mit Steigungen

(Elbersreuthermühle – Köstenberg)

Abfahrt um 10:00 Uhr mit dem Radelbus ab Kulmbach Busbahnhof,

10.02 Uhr Schwedensteg, Blaich 10.03 Uhr, Kauernburg 10.05 Uhr.

10:37 Uhr Wanderbeginn in Presseck Bushaltestelle Abzweigung Sportplatz

Von den Höhen des Frankenwaldes begeben wir uns talwärts bis zur Elbersreuther Mühle, folgen ein kleines Stück den Nordwaldweg um dann auf dem Steinreichweg den Anstieg nach Köstenberg zu machen. Hier erwartet uns wieder eine super Fernsicht und ein uriges Gasthaus.

Nach dem wir uns gestärkt haben, geht es über Elbersreuth und dem Kreuzknock zum Aussichtsturm des Frankenwaldvereins nach Presseck. Wer möchte kann hier noch einmal die herrlichen Ausblicke genießen.

Zum Abschluß ist noch eine Besichtigung der evangelischen Kirche mit Führung von Dr. Reinhard Baar geplant. (Wanderstrecke max. 12 Km)

Wanderführer ist Günter Schmidt von der Ortsgruppe Presseck

17:38 Uhr Rückfahrt mit dem Radelbus nach Kulmbach

Anmeldung und Radlbus-Info unter Tel. 09229-2222002 (H. Janka) oder 09221-2009 (H. Werther)

Dieser Beitrag wurde unter Ortsgruppe Kulmbach veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.